was läuft bei uns so?

Montag, 29. Januar 2024

Neue(r) Aera(o)

Er ist der effizienteste Truck den Volvo je gebaut hat - der FH Aero. Dank seiner neuen Silhouette kann er bis zu 5% Kraftstoff einsparen gegenüber seinem Vorgänger. Das neue Gesicht wird auch seine Familienmitglieder FH Aero Electric, FH Aero Gas-Powered und das Kraftpaket FH16 Aero (neu mit 780 PS) prägen. Und wie heisst es doch? Schönheit kommt von Innen! Der Fahrkomfort wurde erweitert und viele Assistenzsysteme, wie z.B. das neue Kamera-Monitor-System, sorgen für mehr Sicherheit.

Donnerstag, 25. Januar 2024

Baustellenmeldung

Ab sofort - bis voraussichtlich Juli 2024 - wird an der Industriestrasse, Reiden, wieder gebaut. Grund: Neubau Strassenentwässerung, Kanalisation, Fernwärmenetz sowie ein Teilersatz der Wasserleitungen. Es muss mit Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten gerechnet werden.  Während einiger Zeit wird ein Einbahn-Regime herrschen. Das heisst, dass die Wegfahrt nur mittels rechts abbiegen möglich sein wird (siehe Plan). 

Wichtig: Die Zufahrt  wird jederzeit gewährleistet.

Mittwoch, 27. Dezember 2023

Zum Zweiten

Ziemlich genau vor zwei Jahren durften wir der Firma F. Borner AG, Reiden, den ersten Volvo FH ausliefern. Weil er sich bewährt und alle begeistert hat, konnten wir bereits den zweiten FH aufbereiten und abliefern. Wir erledigten die Vorarbeiten für die Aufbauer, den Finish und die Koordination mit allen Beteiligten.  

Montag, 4. Dezember 2023

Starke Krallen

Vor zwei Monaten durften wir der Egli Mühlen AG, Nebikon, der erste von drei neuen Volvo FM ausliefern. Damals hätten wir die komfortable Klimaanlage hervorheben können. Heute, an diesem kalten Wintertag möchten wir das Fahrverhalten und die Sicherheit bei Schnee und Eis vorstellen: Wie ein Eisbär krallt sich nämlich der FM durch die Eisschichten und bringt seinen Fahrer sowie die Fracht sicher ans Ziel. Ein riesiger Vorteil, weil die Firma Egli auch die abgelegensten Bauernhöfe und Kunden gerne beliefert.

Wir wünschen Chauffeur Walter allzeit gute Fahrt und viel Fahrspass mit dem neuen Volvo. Ein grosses Dankeschön geht an die Egli Mühlen AG für die Markentreue und die gute Zusammenarbeit.

Donnerstag, 23. November 2023

Truck of the Year 2024

Was für eine Freude - der Volvo FH Electric ist zum internationalen Truck of the Year 2024 gewählt worden! In ihrer Begründung lobte die Jury die Leistung, die ruckfreie Beschleunigung, den niedrigen Geräuschpegel und das vibrationsfreie Fahrverhalten des Fahrzeuges.

Es ist bereits das vierte Mal, dass das ikonische FH-Modell von Volvo zum Truck of the Year gekürt wurde. Mit weltweit fast 1,4 Millionen verkauften Lkw's ist der Volvo FH eines der erfolgreichsten Modelle der Branche.

Bei Interesse an einer Probefahrt melden Sie sich bitte bei uns. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Dienstag, 10. Oktober 2023

Immer in Bewegung

Transporte in allen Grössen und Herausforderungen – das ist das Business der Fredi Sidler Transport AG, Rotkreuz. Dazu werden kompetente Mitarbeitende eingesetzt und neu, diese zwei wendigen und flinken Helfer. Wir danken der Familie Sidler für den von uns allen sehr geschätzten Auftrag sowie die gute, langjährige Zusammenarbeit. Dem ganzen Sidler-Team wünschen wir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit den roten Raketen.
 

Dienstag, 3. Oktober 2023

Der erste von drei

Dieser Volvo FM-500 6x2R gehört seit heute zum innovativen Egli Mühlen-Team, Nebikon. Dank seinen Klettereigenschaften wird er souverän jede Hofzufahrt meistern - egal ob eng, rutschig oder steil. Ein wichtiger Faktor, dass das Qualitätsfutter trocken und sicher an die Kundschaft ausgeliefert werden kann.

Wir danken der Firma Egli Mühlen AG für den Kauf von 3 Volvo-LKW's - dies ist der erste - und Markus Blättler, Volvo Group (Schweiz) AG, für diesen spannenden Auslieferauftrag. Wir wünschen Chauffeur Marcel viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und ihm und dem ganzen Egli-Team allzeit gute Fahrt!

Dienstag, 5. September 2023

Trommelwirbel für Fritz

Seine Sprüche sind knackig, der Dialekt unverkennbar, sein Wissen ist Weltklasse und die Zuverlässigkeit unschlagbar. Ist er Mal nicht da, dreht sich die Marti-Ersatzteilewelt langsamer. Von wem ist die Rede? Natürlich von unserem Fritz Zurgilgen, den wir heute sehr gerne feiern. Heute vor genau 35 Jahren, also am Montag, 5. September 1988, hatte Fritz seinen ersten Arbeitstag als Leiter Ersatzteillager. Er könnte ein dickes Buch schreiben - über die Entwicklung der Fahrzeugtechnik und über uns alle. Was wir sehr schätzen: Jede Veränderung hat Fritz mit Interesse und Engagement mitgetragen. Zu diesem seltenen Jubiläum gratulieren wir dir, lieber Fritz von Herzen und wir bedanken uns bei dir für deine Treue, deine Kameradschaft und deinen Humor. 

Freitag, 18. August 2023

Keine Möbel anschreien

Zu wenig, aber dafür überfüllte Kartons, schwere Möbel die man verzweifelt anschreit, Nerven die seit Tagen blank liegen…. Ein Umzug macht selten fröhlich. Ausser man entscheidet sich für die hilfsbereiten Profis der Hofmann AG. Sie kümmern sich zuverlässig um alles: einpacken, schützen, transportieren, einrichten u.s.w.. Lösungsorientiert und effizient, für Geschäfts- und Privatkunden. Doch das ist nur ein Standbein. Zum boomenden Transport- und Logistik-Unternehmen gehören nämlich noch weitere interessante Geschäftsfelder wie z.B. Stückgut oder ein Schulbusbetrieb. Wir danken Steven Hofmann (2.v.r.) und Thomas Amgarten (r.), Volvo Group (Schweiz) AG, für diesen Ablieferungsauftrag und wünschen dem Hofmann-Team allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Volvo FE.

Donnerstag, 17. August 2023

Lamellen, Hut und Stiel

Diese Woche dürfen wir der Wauwiler Champignons AG zwei Iveco Eurocargo ausliefern. Die Fahrzeuge werden meist sieben Tage die Woche für die Kundschaft unterwegs sein. Kunden, welche die frischen Delikatessen mit den feinen Lamellen, Hut und Stiel wertschätzen.

Wir danken der Firma Wauwiler Champignons AG für die langjährige Treue zu unserem Unternehmen sowie diesen tollen Auftrag und wünschen dem ganzen «Wauweler»-Team allzeit gute Fahrt.

Dienstag, 15. August 2023

Höchste Sicherheit

Etliche Prüfungen, Eichungen, Messungen….. Bis ein Tankwagen ablieferfertig ist, haben alle Beteiligten eine spannende, intensive Zeit hinter sich. Die Abklärungen und Arbeiten sind wichtig, denn sie garantieren höchste Sicherheit beim Transport sowie beim befüllen und entladen. Die BM Transport AG (Unterkulm) ist Logistik- und Transportprofi in vielen Bereichen. Ein Standbein ist die BM Brennstoffe AG, welche mit Brenn- und Treibstoffen handelt und diese ab sofort mit diesem neuen Volvo FM 500 6x2R liefert.  Wir danken der BM Transport AG sowie Volvo Group (Schweiz) AG für diesen interessanten Auftrag und wünschen dem ganzen BM-Team allzeit gute Fahrt!