was läuft bei uns so?

Freitag, 6. Juli 2018

Rock'n'Roll!

Unsere Auszubildenden haben das Qualifikationsverfahren gerockt! Mit Stolz durften Sinaida Aregger und Janik Vogel an der Lehrabschlussfeier in Nottwil ihr Fähigkeitszeugnis als Automobilfachfrau/mann EFZ Nutzfahrzeuge entgegennehmen. Die sehr guten Noten sind der verdiente Lohn für den grossen Einsatz und Lernwillen der beiden.

Wir gratulieren Sinaida und Janik von ganzem Herzen zu diesem wunderbaren Erfolg und danken den zwei für die spannenden drei Jahre. Und noch eine positive Nachricht: Vorerst bleiben beide in unserem Team.

Montag, 28. Mai 2018

Filetstücke

Furniere werden auch als Filetstücke eines Baumes bezeichnet. Wer diese edle Form von Holz kaufen möchte, wendet sich am Besten an die Eichenberger & Lüscher AG in Zofingen. Hier findet man auch Schnittholz, Latten und etwas, das bestimmt jede Frau begeistert: Regalsysteme für begehbare Kleiderschränke! Bewundernde Blicke wird auch dieser Iveco Daily 65C15, mit auffälliger Scattolini-Werksbrücke, erhalten. Seit heute gehört er zum Team der "Hölzigen". Unendlich gross erscheint seine Ladefläche, die 5.24 m lang ist. Wir danken herzlich für diesen nicht alltäglichen Auftrag und wünschen dem E&L-Team allzeit gute Fahrt!

Freitag, 4. Mai 2018

Chäschteli beim Papst

Die Musikgesellschaft Richenthal-Langnau b. Reiden ist mitten in einem unvergesslichen Wochenende: Sie darf am Sonntag die Vereidigung der Schweizer Gardisten musikalisch umrahmen. Zwar im Hintergrund, aber mit dabei: Unser "Chäschteli" - eines unserer gutmütigen Mietfahrzeuge. Nach der spannenden Finnland-Reise vom letzten Jahr, ist dies ein weiterer Höhepunkt in seinem Iveco-Leben.

Wir wünschen allen Beteiligten viele eindrückliche Erlebnisse und wunderbare Begegnungen!

Zwei Naturburschen

Jawohl, er wirkt frech und sein Blick ist aufgeweckt! Gemeint ist dieser tiefschwarze Iveco Daily 35S14, den wir heute ausliefern durften. Ausgesucht hat ihn der junge und kreative Gartenbauunternehmer Jonathan Wüest aus Safenwil (links). Die zwei bilden das optimale Team. Der neue Iveco-Besitzer begeistert die Kunden weiterhin durch Flexibilität und mit sauberer, zuverlässiger Arbeit. Sein vierrädriger Kumpel begleitet ihn ab sofort, bei jedem Wetter und mit jeder Last auf dem Dreiseitenkipper, zu den schönsten Gärten der Region. Wir danken Jonathan Wüest für diesen coolen Auftrag und wünschen ihm viel Erfolg im Geschäft. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Garantiert nicht auf der Ersatzbank!

Diese zwei Schichtarbeiter durften wir heute morgen früh an die Vanoli AG, Gleis- und Tiefbau, Zofingen, ausliefern. Der Kastenwagen - ein Iveco Daily 35S15 SV - bietet 5 grosszügige, helle Sitzplätze und erst noch viel Stauraum hinter der speziell angefertigten Trennwand. Recycling der besonderen Art beim Kipper (Daily 35S16): Die tadellose Brücke bauten wir vom Vorgänger des neuen Chassis, welcher in eine Kollision verwickelt war, auf das neue Fahrgestell um. Wir danken der Vanoli AG für diese zwei interessanten Aufträge! Viel Spass mit den neuen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt!

Donnerstag, 19. April 2018

News aus Afrika

"Der Iveco läuft super, nächste Woche kriegt er neues Öl und Filter", diese Nachricht und viele eindrückliche Bilder haben uns heute aus Namibia erreicht. Zur Erinnerung: Das 4x4-Fahrzeug durften wir an der Regiomesse Zofingen ausstellen, kurz bevor es nach Afrika verschifft wurde. Nach einem längeren Aufenthalt in Namibia geht die Reise Ende April weiter nach Südafrika, Mozambique, Zimbabwe und Mitte Juli nach Botswana. Wir wünschen der Besitzerfamilie weiterhin gute Fahrt, viel Spass und weitere unvergessliche Erlebnisse!

Donnerstag, 15. März 2018

Charaktervoll

Er strahlt über alle vier Räder! Kein Wunder, denn dieser Volvo FM hat heute ein neues Zuhause mit Familienanschluss erhalten. Ab sofort ist er für die Niederhauser Transport AG, Langenthal, unterwegs. Hier passt er, mit seinem unkomplizierten, flexiblen und zuverlässigen Charakter, bestens ins Unternehmen.  Wir danken der Familie Niederhauser für die langjährige Treue zu unserem Unternehmen und für diesen interessanten Auslieferungsauftrag. Dem gesamten Niederhauser-Team wünschen wir allzeit gute Fahrt!

Montag, 5. Februar 2018

Komfortedel

Diese Schönheit hat heute ihren ersten offiziellen Arbeitstag. Am letzten Freitagabend durfte Chauffeur Ernst Waldmeier, von Mösch & Co. Transporte in Wegenstetten, diesen auffällig schönen Volvo FH-460 übernehmen.  Extra für dieses Auto haben wir ein neues Wort kreiert: Komfortedel. Denn dieser Schwede hat den Fahrkomfort und das edle Design einfach in den Genen. Wir wünschen Ernst allzeit gute Fahrt und viel Freude und Spass mit dem neuen Arbeitskollegen.  Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Mösch und Philipp Walser, Volvo Group (Schweiz) AG, für diesen tollen Auslieferungsauftrag. 

Samstag, 3. Februar 2018

Stramme Beine

Glücksmomente für Chauffeur Ralf von Hans Schwizer Transporte in Pfaffnau: Er durfte heute seinen neuen Volvo FH übernehmen. Ein Fahrzeug, mit einem 500 PS starken Herz und strammen Beinen, die auch den schwersten Auflieger mühelos ziehen. Wir wünschen Ralf allzeit gute Fahrt und viel Spass mit diesem fantastischen Kumpel. Ein grosses Dankeschön geht an Hans Schwizer und Markus Blättler, Volvo Group (Schweiz) AG, für diesen spannenden Auftrag!

Dienstag, 23. Januar 2018

Neues aus der Pfanne

Wer erinnert sich an das Iveco 4x4-Wohnmobil von der Regiomesse (siehe auch News vom 19.10.17)? Der Abenteurer, mit der markanten, feuerroten Schnauze, ist momentan mit seiner Besitzer-Familie in Namibia unterwegs. Am letzten Wochenende entdeckten sie gemeinsam im Norden des Landes den Nationalpark "Etosha Pan" (auch Etoscha-Pfanne genannt) . Wir wünschen allen weiterhin gute Fahrt und unzählige unvergessliche Augenblicke!

Freitag, 22. Dezember 2017

Alles im grünen Bereich

Es ist ein spezielles Geschenk, das Daniel Suter (links) sich und seinen Mitarbeitenden, u.a. Oliver Wälti (rechts), auf Weihnachten gönnt. Das Gartengestaltungs- und -pflegeteam aus Kölliken ist ab sofort mit diesem Iveco Daily 35C16, mit 3-Seiten-Kipperaufbau von Sutter Lungern, unterwegs. Passend zum Business ist die Farbe - ein erfrischendes Minzgrün. Wir danken der Firma Gärtner Suter GmbH für diesen farbenfrohen Auftrag, wünschen allen viel Spass mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

Samstag, 28. Oktober 2017

Cherry - Feuer und Flamme

Es war ein bewegender Moment und ein grandioses Fest. In Reiden wurde das neue Fahrzeug der FW Wiggertal eingeweiht und gesegnet. Cherry, so heisst der neue, feuerrote Iveco, durften wir der Firma Tony Brändle AG für den Weiterausbau liefern. Wir danken allen Beteiligten für diesen spannenden Auftrag und die gute Zusammenarbeit!

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Cooler Hingucker!

Die Gloor Transport AG (Zofingen) transportiert, entsorgt, bringt Mulden zu Ihnen nachhause und - vermietet auch diesen neuen, coolen Lieferwagen. Er ist der ideale Helfer für den Kleintransport, Umzug oder was auch immer unkompliziert von A nach B muss. Das Fahrzeug sieht nicht nur gut aus, sondern verfügt auch über eine Topausrüstung, die viel Fahrkomfort bietet und er hat jede Menge Platz im Kasten. Wir danken Dieter Gloor für diesen coolen Auftrag und wünschen ihm, seinem Team und natürlich den Fahrzeugmietern viel Freude mit dem schnittigen Teil und allzeit gute Fahrt!

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Vorfreude!

Wir sind mitten in den Vorbereitungen auf unser verlängertes Wochenende in Zofingen. Von Freitagabend bis und mit Sonntag findet die vielseitige Regiomesse statt. Sie lädt zum entdecken, geniessen und Leute treffen ein. Auch unser roter "eyecatcher" ist ein Entdeckungsprofi: Schon bald wird er mit seinen stolzen Besitzern auf die grosse Reise quer durch Afrika aufbrechen.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher, spannende Gespräche und interessante Begegnungen.

Dienstag, 19. September 2017

Projekt "Starker Rücken"

Wirbelsäule, Bandscheiben, Bänder.... Heute stand bei uns die "Mechanik" des Körpers im Mittelpunkt. Die erste Gruppe wurde heute Nachmittag geschult und durfte vom grossen Wissen von Carolin Heitz, von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Institut für Physiotherapie, profitieren. Mit Übungen und Theorie wurden unsere Mitarbeitenden auf spannende Art für rücken- resp. körperschonendes Arbeiten sensibilisiert.

Mittwoch, 30. August 2017

Pflanzen erleben!

Eine elegante Flugkünstlerin wird ab sofort diesen neuen Iveco Daily begleiten. Die Libelle gehört zur Firma Haller AG, Baumschule und Pflanzenprofis aus Oftringen/Aarburg. Das neue Fahrzeug wird mithelfen - auf sanfte und sichere Art - faszinierende Pflanzen für Gärten, Pärke oder auch öffentliche Plätze zu transportieren. Wir danken Martina und Andreas Haller für ihre Treue zu unserem Unternehmen, die nette Zusammenarbeit und für diesen grossartigen Auftrag. Der Libelle wünschen wir guten Flug und dem gesamten Haller-Team allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Fahrzeug!

Dienstag, 25. Juli 2017

Blaues Piratenschiff

Blaues Piratenschiff
Letzte Woche durfte unser gutmütiges, blaues Büssli mit den gefürchteten Piraten der Jubla St. Urban und Grossdietwil in See stechen. Wie man auf dem Foto sieht, hatten die Kids im Sommerlager 2017 in Prêles ihren grossen Spass. Auch unser Büssli genoss die Ferientage. Gut erholt, steht es bereits wieder im Einsatz und freut sich auf weitere Mietkunden.

Der Stein rollt

Es ist unser Herzensprojekt. Die Arbeit in der Werkstatt ist anstrengend und belastet - trotz Hilfsmittel - manchmal den Rücken enorm. Viele Lastwagenmechaniker hängen wegen Rückenproblemen ihren Job an den Nagel. Um das - soweit es geht - zu verhindern, haben wir mit Frau Prof. Dr. Cécile Ledergerber und Carolin Heitz von der ZHAW, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Institut für Physiotherapie, Kontakt aufgenommen. Carolin Heitz, Betriebsergonomin und Modulverantwortliche CAS Ergonomie, hat unseren Betrieb besucht. In unserer Werkstatt wurden ihr reelle Tätigkeiten gezeigt, die viel Kraft erfordern und den Rücken belasten können. In der Besprechung wurden auch Themen wie Zeitdruck und Stress nicht ausgelassen. In einem späteren Schritt wird uns Frau Heitz Möglichkeiten aufzeigen, wie man bei der Arbeit den Rücken stärken und schonen kann.
Wir danken an dieser Stelle Carolin Heitz, dass Sie unser Anliegen ernst nimmt und mit uns dieses Projekt durchführt.

Unser gemeinsames Fazit nach dem ersten Tag: Den Stein haben wir ins Rollen gebracht, nun müssen wir ihn in Bewegung halten.

Freitag, 23. Juni 2017

Grillplausch nach Feierabend

Gestern durften wir mit den Mitarbeitenden der Vanoli AG, Zofingen und Sven Schibler (Volvo Group Schweiz AG) einen wunderbaren Abend verbringen. Bei einem Füürobe-Bier und leckeren Grilladen wurden die Fahrzeuge neueren Datums eingeweiht. Wir danken allen Beteiligten für den unvergesslichen Abend und ganz besonders der Vanoli AG für die Treue zu unserem Unternehmen und die gute Zusammenarbeit.

Donnerstag, 1. Juni 2017

Ausgezeichnet!

Ende Mai 2017 ist ist unser Mechaniker Renato Cristofaro spät abends aus Brüssel heimgekehrt. Mit im Gepäck hatte er die Auszeichnung "Dealer of the Year 2017" des Volvo Action Services. Eines ist klar: Nur dank unserem grossartigen Team dürfen wir solche Erfolge feiern. 

An diese Stelle gehört ein grosses Dankeschön und Kompliment an unsereTeam-Mitglieder: Merci vöuvöumol für euer Engagement und eure hohe Einsatzbereitschaft! Wir sind stolz auf euch!

An der Verleihung wurde unser Betrieb vorgestellt. Dazu wurde unser nicht ganz ernst gemeintes Video gezeigt (siehe Link unten). Wir wünschen Ihnen viel Spass (mindestens soviel, wie wir beim Filmdreh hatten) beim Entdecken unserer vielen Fähigkeiten!

Donnerstag, 11. Mai 2017

Teamwork bei Tempo 1000

Adrenalin pur - schon beim Zuhören! Am Donnerstag, 11. Mai 2017 besuchte uns Oberstleutnant Nils Hämmerli, Kommandant der Patrouille Suisse.  Mit seinem Vortrag und Humor begeisterte er restlos alle Zuhörer an unserem ersten Werkstatt-Event.  Seine vielen Hintergrund-Infos, die Video-Clips und Bilder sorgten für Hühnerhaut und grosse Bewunderung für das ganze Patrouille Suisse-Team!

Dienstag, 9. Mai 2017

das linke Bein schonen

Dieser rassige Daily 35S18A8 gehört der Fredi Sidler Transport AG. Sie hat sich für hohen Fahrkomfort entschieden und ein Fahrzeug mit 8-Gang-Automatikgetriebe bestellt. An dieser Stelle bedanken wir uns für diesen interessanten Auftrag und die langjährige Treue zu unserem Unternehmen. Wir wünschen allen Sidler-Mitarbeitenden allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Fahrzeug.

Samstag, 6. Mai 2017

interessante Fachgespräche

In der Firma DUAP AG in Herzogenbuchsee werden für anspruchsvolle Kunden Hochpräzisionsteile auf modernsten Maschinen gefertigt. Unter anderem auch Diesel-Einspritzsysteme. Da kann dieser Daily 35C18, der neu zum DUAP-Team gehört, mitreden! Sein 4-Zylinder 16-DOHC-Reihenmotor ist nämlich mit einer elektronisch geregelten Common Rail-Hochdruck-Direkteinspritzung ausgerüstet. Und nicht nur das: auch ein komfortbietendes Automatikgetriebe ist in seinem Bauch eingebaut. Vielen Dank für diesen Auftrag!

Donnerstag, 20. April 2017

outdoor-Schaufenster

Er ist schon fast fertig, unser neuer Verkaufsplatz an bester Lage bei der Autobahnein-/ausfahrt in Reiden. Hier stehen unsere Mietfahrzeuge, eine Auswahl an Neuwagen  und gepflegten Occasionen. Bei Interesse an einem der Fahrzeuge geben wir euch gerne Auskunft im Hauptgeschäft und über die Telefonnummer 062 749 00 49.