kratzfeste Nase

Er bewältigt schwerste Fracht unter schwierigsten Bedingungen, ohne dabei stecken zu bleiben. Und bietet Fahrern einen sicheren und komfortablen Arbeitsplatz – für maximale Produktivität und grösstmöglichen Schutz.

Der FMX ist das robusteste Fahrzeug, das Volvo je gebaut hat. Und so sieht er auch aus. Die Front des Fahrzeugs ist massiv und baumstark. Und smart ist sie auch. Es wurden Werkstoffe verwendet, die so einiges vertragen.

Kundenfahrzeuge

Power-Maschine für Power-Futter

Nicht nur auf der Baustelle ist der FMX ein toller Kumpel. Chauffeur Meinrad Burkhard von der Wydenmühle in Alberswil durfte am 1. Dezember 2016 seinen neuen Volvo übernehmen. Der FMX bekommt einen spannenden Arbeitsplatz - und erst noch mit Familienanschluss! Die Besitzerfamilie Weibel und ihr Team sorgen tagtäglich dafür, damit die Tiere von Landwirten, Pferde- und Tierbesitzern dank speziellen Futtermitteln gesund und stark bleiben.  Wir freuen uns sehr, dass wir die Firma Weibel & Co. AG neu in unserer Kundschaft begrüssen dürfen!

das flexible Multitalent

Die orange Rock-Box. Dieser FMX ist mit 500 gut erzogenen Pferdestärken auf unseren Strassen unterwegs. Stolz präsentiert er sein Moser-Wechselsystem, das ihn zum Multitalent macht. Egal ob mit Kippbrücke, fester Brücke, Hakengerät oder Kran - er macht immer eine gute Falle und fällt durch seine Flexibiltät auf. Er gehört der Firma Wüest in Nebikon. Ideal, denn das Baugeschäft setzt ihn ordentlich ein und zügelt sein Temperament.  

fleissig wie die Biene Maja

Bodenständig, bescheiden und fleissig - dies sind die Charaktereigenschaften dieses gelb-schwarzen Vierachsers der Vanoli AG, Zofingen. Wie ein fliessiges Bienchen fliegt er elegant von Baustelle zu Baustelle. Sein guter Charakter und seine Fähigkeiten sorgen dafür, dass er niemals zu fest abhebt.